top of page

Schwimmlager der 6. Klassen im Freibad Miltitz - Gemeinsames Abenteuer im Wasser


Spaß, Lernen und Teamgeist stehen im Fokus der Schülerinnen und Schüler


Meißen, 07.07.23 - Das diesjährige Schwimmlager der 6. Klassen, organisiert von Frau Arlt und Frau Tischler, war ein unvergessliches Erlebnis im Freibad Miltitz. Vom 03.07. bis zum 06.07.2023 tauchten die Schülerinnen und Schüler in eine Woche voller Wasserabenteuer und gemeinschaftlicher Erlebnisse ein.


Unter der professionellen Anleitung von Frau Arlt und Frau Tischler wurden die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Schwimmtechniken geschult. Anfänger erlernten die Grundlagen des Schwimmens, während fortgeschrittene Schwimmer ihre Fähigkeiten weiterentwickelten. Neben der Verbesserung der Schwimmstile und der Steigerung der Ausdauer wurden auch wichtige Sicherheitsmaßnahmen vermittelt, um das Vertrauen und die Sicherheit im Wasser zu stärken.


Das Schwimmlager bot jedoch nicht nur Schwimmunterricht, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, den Teamgeist zu stärken. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Staffelspiele und Wettkämpfe im Wasser entwickelten die Schülerinnen und Schüler ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Sie lernten, einander zu unterstützen und als Team zu agieren, was wichtige soziale Kompetenzen förderte.


Neben dem sportlichen Training stand der Spaß im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, die verschiedenen Wasserattraktionen des Freibads Miltitz ausgiebig zu nutzen. Von Wasserrutschen über Sprungtürme bis hin zu aufregenden Wasserspielen gab es für jeden etwas, um Freude und Begeisterung im Wasser zu erleben.


Das Schwimmlager im Freibad Miltitz war zweifellos ein Höhepunkt des Schuljahres für die sechsten Klassen. Es war eine unvergessliche Woche voller Freude, neuer Freundschaften und sportlicher Erfolge. Wir möchten uns bei Frau Arlt und Frau Tischler für ihre engagierte Organisation und Betreuung bedanken und freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Abenteuer im Wasser.




41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page