top of page

Das Schulorchester der Triebischtalschule spielt auf!

Das Schulorchester der Triebischtalschule Meißen war am 14.Mai 2024 im Kaendlerheim zu Gast und hat die Seniorinnen und Senioren mit einem Frühlingsprogramm überrascht.

Nach viel Probenarbeit konnten die Schülerinnen und Schüler ein Programm präsentieren, was die Bewohner des Kaendlerheimes nicht nur zum Schunkeln, sondern auch zum Mitsingen einlud. Neben schwungvollen Blasmusikrhythmen wurden Frühlingslieder aufgespielt und gesanglich durch Frau Wenzel, unsere Schulleiterin, vorgetragen. Die Senioren und Seniorinnen waren begeistert, sangen schwungvoll mit und dankten mit einem kräftigen Applaus.


Mit diesem Programm wurde eine Tradition ins Leben gerufen, denn bereits seit vergangenem Schuljahr sind unsere Schüler regelmäßig zu Gast im Kaendlerheim. Was mit einem Herbstprogramm 2023 begann und einem Weihnachtsprogramm im Dezember 2024 fortgeführt wurde, ist jetzt Tradition. Die Bewohner freuen sich schon jetzt auf unseren nächsten musikalischen Besuch, welcher für Oktober 2024 geplant ist.

Mit dem Auftritt im Seniorenheim ist unsere diesjährige Auftrittssaison im SJ 23/24 aber noch nicht beendet. Weitere Auftritte folgen am 1. Juni zum Kinderfest auf dem Heinrichsplatz und am 15.Juni zum „Triebischtalfest“. Wir freuen uns sehr, dieses Event musikalisch im Festzelt 13.30 Uhr eröffnen zu dürfen.


Wir proben einmal in der Woche zwei Stunden mit unserem Dirigenten Herrn Weiske und dem 2. musikalischen Leiter Herr Patzer.

Auch ein Probenlager hilft uns immer sehr, neue Programme einzustudieren und den Teamgeist zu stärken, denn in einem Orchester kann nicht jeder Musiker die erste Geige spielen. Das ist auch für uns manchmal nicht so einfach.

Dank der Bläserausbildung unter der Leitung von Frau Eichhorn in den 5./6.Klassen freuen wir uns schon auf unsere neuen jungen Musiker, welche ab der 7. Klasse und mit Beginn des SJ 24/25 dem Schulorchester betreten dürfen.




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page