top of page

Bio – Exkursion der 5. Klassen

Am 27.06.2023, an einem Dienstag, sind wird in Meißen losgelaufen. Wir sind entlang der Elbe gelaufen und haben dort einen kurzen Halt gemacht.

Unser Bio-Lehrer Herr Brumm hat uns Ferngläser ausgeliehen und Bücher über Vogelbestimmung ausgegeben.





Danach sind wir weiter in die Weinberge gewandert. Dort haben wir viele Vögel beobachten können z.B. den besonderen Bienenfresser.





Auf den Weinbergen haben wir außerdem eine Pause gemacht und uns mit Essen gestärkt. Anschließend sind wir durch einen Wald gelaufen bis zum Schloss Proschwitz. Dort haben wir einem Mann zugeschaut, wie er uns seine Falken und andere Vögel vorgestellt hat.








Nach der Vorstellung sind wir wieder zurück zur Elbe gelaufen und haben Herr Brumm seine Ferngläser und Bücher zurückgegeben. Gemeinsam sind wir noch bis zum Heinrichsbrunnen gelaufen, wo unsere wunderschöne und spannende Exkursion endete.





Schülerin der Klasse 5b




30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page