top of page

Festliche Klänge und fröhliche Stimmung beim Weihnachtskonzert der Triebischtalschule Meißen


Meißen, 13. Dezember 2023 – Die festliche Jahreszeit hat die Triebischtalschule in einen musikalischen Zauber gehüllt.


Am 13. Dezember 2023 fand das alljährliche Weihnachtskonzert im Theater Meißen statt, dass die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte mit einer beeindruckenden Darbietung bereicherte.



Das Theater Meißen öffnete um 17.30 Uhr seine Türen für Eltern, Geschwister, Lehrer und alle Musikbegeisterten, die gespannt darauf warteten, in die festliche Atmosphäre einzutauchen.

Der Saal erstrahlte in warmem Licht, festlich geschmückt und erwartungsvoll gefüllt. Die musikalische Leitung lag in den Händen talentierter Schülerinnen und Schüler sowie engagierter Lehrkräfte, die monatelang hart für diesen besonderen Abend geprobt hatten.



Das Programm war vielfältig und reichte von traditionellen Weihnachtsliedern bis zu modernen Interpretationen bekannter Stücke. Sowohl das Schulorchester der Triebischtalschule als auch der Chor der 5. Klassen präsentierten ihre beeindruckenden Fähigkeiten und entführten das Publikum auf eine klangvolle Reise durch die festliche Welt der Musik. Zur erwähnen ist an dieser Stelle auch das Blaswerk Meißen, welches uns nicht zur selbst mit Weihnachtsliedern eingestimmt hat sondern auch unser schuleigenes Orchester unterstützt hat, sodass auch die letzten Gäste in Weihnachtsstimmung gekommen sind.






















Besonders hervorzuheben waren die Solodarbietungen einzelner Schülerinnen und Schüler, die mit ihren beeindruckenden Stimmen und instrumentalen Fähigkeiten das Publikum begeisterten. So trugen drei Schülerinnen der Klasse 7c den Weihnachtsklassiker „Last Christmas“ vor.


Nach dem Konzert äußerte sich Schulleiterin Frau Wenzel begeistert: "Es ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend zu sehen, wie viel Talent und Engagement unsere Schülerinnen und Schüler an den Tag legen. Das Weihnachtskonzert ist nicht nur eine musikalische Darbietung, sondern auch ein Ausdruck der Gemeinschaft und des Zusammenhalts an unserer Schule."



Das Weihnachtskonzert im Theater Meißen war zweifellos ein Höhepunkt im schulischen Veranstaltungskalender. Es verbreitete nicht nur festliche Stimmung, sondern zeigte auch die kreative und musikalische Vielfalt der Schülerinnen und Schüler der Triebischtalschule. Wir sind gespannt, welche musikalischen Abenteuer uns im nächsten Jahr erwarten werden.



37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page